Beim RC-Racing ist jeder Willkommen!

Und so funktioniert es: Du lädst Dir das Anmeldeformular runter, kannst es digital ausfüllen und lässt es uns Zeitnahe zukommen. Wir benötigen eine Unterschrift am Anmeldeformular als Zeichen, dass Du mit unseren Statuten einverstanden bist. Die Statuten findest du im Downloadbereich. Bei Jugendlichen Mitgliedern benötigen wir zusätzlich die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Weiters musst du den Mitgliedsbeitrag auf unser Konto überweisen.

Allgemeine Sparkasse Neuhofen

IBAN: AT922032602401011370

BIC: SPNKAT21XXX

Unsere Mitgliedspreise gültig ab 11.02.2023:

Einschreibgebühr EUR 100.- Wurde auf der JHV 2022 beschlossen, ausgenommen Jugend
Jahresbeitrag EUR 50.-
Arbeitsbeitrag EUR 100.- Wurde auf der JHV 2022 beschlossen
Jugend EUR 25.- Jugendliche bis 16 Jahre, keine Einschreibgebühr, keinen Arbeitsbeitrag
Unterstützendes Mitglied EUR 50.- Der Arbeitsbeitrag entfällt, kein Fahrrecht, kein Stimmrecht
ÖFMAV Lizenz EUR 30.- lt. Gebührenordnung der ÖFMAV - Durchlaufposten

Die Fahrer die eine ÖFMAV Lizenz gezogen haben und am OR 8 GP West teilnehmen, bekommen die Lizenzgebühr (aliquote, bei Teilnahme an allen Rennen zu 100%)  zurück.

Der Arbeitsbeitrag wird mit dem Jahresbeitrag eingehoben. Wer sich an der Vereinsarbeit beteiligt kann den Arbeitseinsatz bis zu 100% zurück bekommen. Und so funktioniert das auf der JHV 2022 beschlossene System:

*50/50 Regel

Das Mitglied muss 50 % der Arbeitseinsätze abgeleistet haben und dabei 50% anwesend gewesen sein um 100% des Arbeitseinsatzes zurück zu bekommen. Zum Arbeitseinsatz werden auch administrative Einsätze (z.B. Homepage, Marketing, etc.) gezählt. Erreicht das Mitglied keine 50% der Arbeitseinsätze, wird aliquot zurück gerrechnet.

Beispiel:
Im Kalenderjahr wurden 20 Arbeitseinsätze verzeichnet. Das Mitglied müsste nun an 10 Arbeitseinsätzen teilgenommen haben um 100% des Arbeitsbeitrages zurück zu bekommen. Nun hat das Mitglied leider nur 8 AE gearbeitet. Somit bekommt das Mitglied 80% des AE zurück.